Hochheim erstrahlt wieder im adventlichen Glanz

Ortsvorsteher Timo Horst und Rainer Ocker bewundern den Weihnachtsschmuck
Ortsvorsteher Timo Horst und Rainer Ocker bewundern den Weihnachtsschmuck

Zum zweiten Mal verleiht die Ortsverwaltung mit Weihnachtsschmuck an den Hochheimer Ortseingängen dem Vorort einen besonderen Glanz. Vor einem Jahr hatte die Kaiserpassage die Verzierung zur Verfügung gestellt. Dafür ist Ortsvorsteher Timo Horst noch heute dankbar. „Wir haben dadurch die Chance erhalten, Hochheim in der Adventzeit zu verschönen.“, so der Ortschef.

 

 

Über fünf Stunden waren Ehrenamtliche unterwegs um die Girlanden und Christbaumkugeln an die richtige Stelle zu bringen. So wurde der Schmuck an den Brücken zwischen Binger und Hochheimer Straße und in der Nievergoltstraße angebracht. Außerdem prangt die Weihnachtsverzierung noch in der Berggasse gegenüber der gleichnamigen Kirche. Auch die Ortsverwaltung wird in den nächsten Tagen mit Sternen und Kugeln bestückt, freut sich Horst.

 

„Das passt.“, ist auch Harald Kuklinski, einer der ehrenamtlicher Helfer, sichtlich zufrieden. Befürchtungen eines Passanten, der Weihnachtsglanz könnte Vandalismus zum Opfer fallen, sehen die Helfer allerdings nicht. „Im vergangenen Jahr wurden ein paar Kugel entfernt, aber sonst ist nichts passiert.“, so Helfer Rainer Ocker. „Die Ausrüstung ist relativ stabil, da mache ich mir keine Sorgen.“