Zu einem gemeinsamen Informationsaustausch trafen sich die SPD-Ortsvereine Hochheim, Leiselheim und Pfiffligheim. Die Hochheimer Ortsvereinsvorsitzende Maria Hilberg konnte viele interessierte SPD-Mitglieder aus den drei Ortsvereinen begrüßen. In gemütlicher Runde im Clubhaus des TuS Hochheim berichteten die einzelnen Ortsvereine kurz über ihre politische Arbeit vor Ort und die für das Jahr 2011 geplanten Aktivitäten.
Für Hochheim verwiesen Ortsvorsteher Timo Horst und Maria Hilberg auf den von der Ortsverwaltung ins Leben gerufenen Mittelaltermarkt, an dem viele Helfer auch aus dem Kreis des SPD-Ortsvereins mitwirkten. Weitere Highlights sind das traditionelle Heringsessen, der neu geschaffene Event „Kino im Park“, der Hochheimer Glühweinabend oder auch der neu eingeführte Neujahrsempfang. Veranstaltungen, die die Gemeinschaft im Ort stärken und dazu beitragen, die örtlichen Strukturen zu festigen.
Für Leiselheim berichtete der OV-Vorsitzende Denis Frottier über die Entwicklung des Leiselheimer Friedhofes und das politische Engagement der SPD-Leiselheim zur Neugestaltung der Wege bzw. zur Nutzung der Toilettenanlage auf dem Friedhof. Ein Highlight im Veranstaltungskalender der SPD Leiselheim ist der Tanz in den Mai ebenso wie die Teilnahme am Weihnachtsmarkt oder das Spielplatzfest. Er wies insbesondere auf das ehrenamtliche Engagement hin, ohne das viele Veränderungen und Neuerungen zum Wohl der Bürger nicht umsetzbar wären.
Dem pflichtete der Pfiffligheimer OV-Vorsitzende Ralf Henn vorbehaltlos zu. Ein Highlight aus seiner Sicht ist seit Jahren der Jahresempfang, zu dem sich immer wieder viele Bürger und Freunde der SPD einfinden. Gut angenommen von der Bevölkerung wird auch die Veranstaltung „Wein + Politik“, wo eine gehaltvolle Weinprobe mit der Diskussion aktueller politischer Themen perfekt verbunden wird. Als weiteren jährlichen Höhepunkt bezeichnete Henn die Nikolausfeier mit vielen Überraschungen.
Aktuell diskutierten die Anwesenden die geplante Erweiterung von Hochheim Richtung Süden, den Hochwasserschutz und verschiedene Maßnahmen im Pfrimmpark wie auch den Ausbau der Hochheimer Straße mit seinen Auswirkungen
Aus dem Kreis der Anwesenden wurden viele Ideen für gemeinsame Aktivitäten vorgetragen, die nun geprüft und umgesetzt werden sollen. Angedacht wurden dabei Infoveranstaltungen oder Rundgänge zu unterschiedlichsten Themen, um auch die Bevölkerung informativ mit einzubinden. Alle Beteiligten waren übereinstimmend der Meinung, dass das Treffen für alle Anwesenden einen hohen informativen Wert hatte und in Zukunft in regelmäßigen Abständen stattfinden soll.